HomeHome

Lotto-Cross-Cup in Brüssel am 20.12.2009

(Sebastian Brandt) Christian Königstein nutzte erneut einen Crosslauf in Belgien, um seine Form zu überprüfen. Im starken 3000m-Feld war Königstein als Zehnter bester Deutscher.

Drei Wochen nach seinem letzten guten Auftritt in Belgien, konnte der Driburger zufrieden die Spikes einpacken und die Heimreise antreten. »Gut, es läuft wieder«, resümierte der Mittelstreckler schmunzelnd. Auf der zugeschneiten Strecke machten der Wind und die Kälte den Läufern Probleme. Am besten kam der Belgier Jeroen D'Hoedt mit den Bedingungen zurecht und siegte in 9:22 Minuten. Königstein benötigte lediglich 21 Sekunden mehr. Damit konnte er Cross-Westfalenmeister Niklas Bühner (SG Wenden) um vier Sekunden hinter sich lassen. »Ich habe mich in der Tempoarbeit mit Niklas abgewechselt. Am Ende hatte ich die besseren Reserven.« Der Erfolg über Bühner sollte Christian Selbstvertrauen geben – schließlich erzielte der Wendener in diesem Jahr bereits 3:46,76 Minuten über 1500 Meter. Eine Zeit, die dem Driburger auch zugetraut wird. Am 17. Januar bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen möchte Königstein zum ersten Mal in dieser Hallensaison 1500 Meter laufen und hofft auf eine schnelle Zeit.

 

zurück

 

 

 

 

 


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de