HomeHome

Westfalenblatt vom 23.02.2009

Königstein wird Achter

Deutsche Meisterschaften in Leipzig

Leipzig (syn). Der Driburger Christian Königstein hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer in Leipzig Platz acht über 1500 Meter gesichert. Mit der persönlichen Saisonbestleistung von 3:51,98 min war er hoch zufrieden. „Ich wusste, dass die Favoriten von Beginn an ein hohes Tempo gehen würden, weil der Berliner Carsten Schlangen noch die Norm für die Hallen-EM in Turin laufen wollte. Also habe ich mich in der Verfolgergruppe eingereiht und bin mein Tempo gelaufen“, berichtet Königstein. Kurz vor Beginn der letzten Runde kam er bei einer Rangelei aus dem Rhythmus, behauptete aber seine Position und überholte auf der Zielgeraden sogar noch einen Konkurrenten auf dem Weg zu Platz acht.

Nach dem Höhepunkt der Hallensaison gönnt sich Königstein eine Woche Pause und beginnt dann mit der Vorbereitung auf die Sommersaison. „Ich möchte mich für die Deutschen Meisterschaften der Männer qualifizieren“, hat er sich als Saisonziel gesteckt. Noch steht aber nicht fest, ob er sich dabei auf die 800 oder die 1500 Meter konzentrieren will.

 

zurück
 


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de