HomeHome

Königstein in guter Form

Von SEBASTIAN BRANDT, Bad Driburg/Darmstadt

Christian Königstein absolvierte beim traditionsreichen Darmstadt-Cross am 23.11.08 den ersten Wettkampf nach seiner Fußverletzung.

Auf der „Lichtwiese“ startete der 21-jährige Bad Driburger über 6700 Meter. Königstein kam in seiner Wertung nach 22:41,4 Minuten als 3. Läufer ins Ziel. „Es hat alles hervorragend geklappt und das, obwohl ich erst seit 5 Wochen wieder im Training bin“, sagte der Kurstädter.

„Die Strecke ist eigentlich zu lang für mich. Es war ein Wettkampf aus dem Training heraus“, führte der 1500-Meter-Spazialist aus. Evtl. steht noch ein weiterer Crosslauf an, ansonsten plant er zusammen mit seinem Trainer Paul Heinz Wellmann den Übergang in die kommende Hallensaison.

Christian Königstein gut in Form

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de