HomeHome

11. Oktober 2008

Königstein zuversichtlich

Von SEBASTIAN BRANDT

Christian Königstein ist zuversichtlich. Acht Wochen ist es her als der Driburger umknickte. Die Kapsel im Fuß war angerissen und die Bänder am Knöchel waren stark lädiert. Jetzt kann der 21-Jährige Mittelstreckler wieder die Laufschuhe schnüren und das Training richtig aufnehmen. „Es ist ein hervorragendes Gefühl wieder laufen zu können“, freut sich Königstein. „Die anfänglichen Schmerzen sind verschwunden und der Fuß ist wieder stark belastbar“. Ruhige Dauerläufe stehen nun im Vordergrund um eine solide Grundlage zu schaffen. Schnelle Läufe mit höheren Intensitäten werden noch nicht zu sehr in das Trainingsprogramm miteinbezogen. „Dazu ist es noch zu früh, aber ich denke, dass ich mich Woche für Woche steigern kann“, meint Christian Königstein in der Hoffnung eine Hallensaison bestreiten zu können.

 

zurück
 


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de