HomeHome

Königstein auf Krücken

Von SEBASTIAN BRANDT

Für den Bad Driburger Mittelstreckenläufer Christian Königstein ist die Freiluftsaison vorzeitig beendet.

Der 21-Jährige knickte unmittelbar vor seinem 800-Meter-Start bei der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach um. Die Kapsel ist angerissen und die Bänder am Knöchel sind stark lädiert. Es hätte so ein schöner Lauf über 800 Meter werden können. Gute Konkurrenz war am Start und Christian Königstein war in hervorragender Form. Nach dem Einlaufen knickte der Bad Driburger jedoch auf einer Treppenstufe um und musste in das Krankenhaus statt auf die Laufbahn. „Momentan bewege ich mich auf Krücken, an ein Training ist nicht zu denken. Aber die Schwellung geht schon wieder zurück“, beschreibt Königstein seine derzeitige Situation. Der Mittelstreckler in Diensten von Bayer Leverkusen hofft rechtzeitig für die Hallensaison fit zu werden und denkt in sechs bis sieben Wochen wieder voll belastbar zu sein.

Das Aus in Bergisch-Gladbach

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de