HomeHome

Driburger beim Bayer-Meeting stark

Leverkusen / Bad Driburg (seb). Der Bad Driburger Mittelstreckler Christian Königstein überzeugte mit seiner Leistung beim stark besetzten Bayer-Meeting am 10. August 2007.

Dass Christian Königstein in bestechender Form ist, stellte er in den vergangenen Wochen unter Beweis. Über seine Paradestrecke, den 1500 Metern, erzielte der 20-Jährige in Leverkusen mit 3:52,42 Minuten einen neuen Kreisrekord. Im Sog des Spaniers Pedro Esteso ging Königstein enorm schnell an und ließ nach 200 Metern eine Lücke entstehen, um nicht gleich zu Beginn müde zu werden. Er schob sich an die fünfte Position und passierte die 800 Meter bei 2:00 Minuten. Eine Spitzenzeit deutete sich an. Als 300 Meter vor dem Ziel eine Attacke des gleichaltrigen Erfurters Andre Röthling kam, blieb Königstein dran, doch konnte er aufgrund des schnellen Beginns das Tempo nicht halten. „Die letzten 50 Meter habe ich fast gestanden“, so der Bad Driburger. Dass es noch nicht zu einer Zeit unter 3:50min. gereicht hat, störte Königstein nicht. „Ich habe in dem Rennen viel riskiert, bin am Anfang mitgegangen und habe am Ende versucht dran zu bleiben. Testrennen sind schließlich dafür da um zu sehen was geht.“
Königstein ist zuversichtlich, sich noch in dieser Saison deutlich zu steigern. Seine nächste Chance: Die Deutschen Juniorenmeisterschaften Ende August in Hannover.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de