HomeHome

Königstein und Brandt auf Touren

Nur 5 Tage nach den erfolgreichen Westfalenmeisterschaften starteten Christian Königstein und Sebastian Brandt am 13.07.07 beim Abendsportfest der LG Menden. Ein Wettkampf, der über die Jahre immer mehr Spitzenathleten anzog und zu einem stark besetzten Meeting avancierte. Auch dieses Jahr wurden erneut viele starke Zeiten gelaufen. Die beiden Driburger Athleten stellten sich über 3000 m der starken Konkurrenz. Der Startschuss fiel gegen 21.30 Uhr. Von Beginn an wurde das Tempo hochgehalten und der erste Kilometer wurde bei 2:48 min passiert. Die 2000 m Zwischenzeit von 5:42 min deutete schon darauf hin, dass dieses Rennen mit einer starken Siegerzeit vergeben würde. Von Beginn an 2. bzw. 3. Position laufend startete Christian 800 m vor dem Ziel seinen Angriff. Er setzte sich an Position 1 und forcierte das Tempo so stark, dass lediglich 1 Athlet der LGO Dortmund folgen konnte. Doch die letzten 400 m von dem jungen Driburer Athlet hatten es in sich. Mit einer 60er Schlussrunde sprintete Christian einem ungefährdeten Sieg entgegen. Er gewann mit über 7 sek. Vorsprung in  einer absoluten Spitzenzeit von 8:20,61 min. Dies bedeutete neben der Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit von 23 sek. auch noch neuer Kreisrekord bei den Männern. Von sich selbst überrascht äußerte sich Königstein nach dem Lauf: „Das war mein erstes 3000 m Rennen seit 2 Jahren. Ich wusste nicht wo ich stehe und was ich mir zutrauen kann. Aber mit einer 8:20 min hatte ich nicht gerechnet. Außerdem habe ich im nachhinein gemerkt, dass noch einiges mehr drin ist, zumal ich mit der 60er Schlussrunde noch richtig viel Reserven auf Lager hatte.       
Auch Sebastian Brandt konnte mit einer neuen persönlichen Bestzeit aufwarten. Er belegte einen starken 5. Platz in 8:43 min. Auch er tankte bei diesem Lauf viel Selbstvertrauen für weitere harte Rennen.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de