HomeHome

Driburger Athlet erfolgreich beim Abendsportfest
in Kreuztal

Trotz widriger Bedingungen wie Regen, Wind und Kälte liefen Dominique Flemming-Schmidt, Gregor Becker und Christian Königstein beim Abend-sportfest in Kreuztal am 3. Juli 2007 dreimal auf Platz 1 und einmal auf Platz 2.
Aufgrund von mehreren Staus während der Anreise kam Christian Königstein erst 20 Minuten vor Startbeginn des 800m-Laufs im Kreuztaler Stadion Stählerwiese an. Die Zeit reichte nur noch für ein kurzes Aufwärmen und eine Steigerung. Dennoch lief er im Alleingang die 800 m in 1:52,96 min. Das bedeutete für ihn eine Steigerung von acht Zehntel Sekunden gegenüber seinem 7. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften 2 Tage zuvor.
Knapp eine halbe Stunde später startete Christian erneut; diesmal über die Strecke von 1500 m. Auch hier siegte er souverän mit großem Vorsprung zum Zweit-platzierten. Für die beste Tagesleistungen erhielt er vom Veranstalter den Jürgen-Althaus-Pokal-2007.

zurück

 


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de