HomeHome

Driburger Männer-Staffel läuft Kreisrekord

Der am 10.06.2007 bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Bad Driburg angebotene 3x1000 m Staffelwettbewerb war extra für die starke Staffel des TV Jahn Bad Driburg angesetzt, um den 19 Jahre alten Kreisrekord der LF Lüchtringen zu unterbieten. Ein schweres Vorhaben, denn es herrschte eine enorme Mittagshitze und es gab keine Chance für die Athleten im Schatten Schutz zu suchen. Was folgte war ein Lauf spannend bis auf die letzten Meter.

Startläufer Gregor Becker bot mit seiner 1000 m Zeit von 2:37,5 min eine gute Grundlage für das angestrebte Ziel, den Kreisrekord von 7:39,02 min zu knacken. An zweiter Position übernahm Sebastian Brandt den Staffelstab. Mit seiner 1000 m Zeit von 2:33,5 min zeigte er, dass er seine lange Verletzungspause gut überstanden hat. Als Schlussläufer rannte Christian Königstein mit dem Stab los; er gab von Beginn an enorm Gas, um noch unter den 7:39 min zu bleiben. Am Ende musste er extrem beißen, führte seine Mannschaft aber mit starken letzten 200 m unter 30 sek. und einer super 1000 m Zeit von 2:28 min um die Winzigkeit von 8 Hundertstel zum neuen Kreisrekord von 7:38,94 min.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de