HomeHome
Königstein fehlen 67 Hundertstel fürs Finale

Leipzig (dm). Christian Königstein lieferte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften in der Männerklasse ein starkes Rennen und stellte eine grandiose Zeit auf. Der 18-jährige Bad Driburger war so schnell wie nie über 1.500 Meter, lief aber knapp am Finale vorbei.

Christian Königstein freute sich am Samstagabend nach seinem mutigen Auftritt in einem schnellen ersten Vorlauf völlig zurecht über einen „sehr erfolgreichen“ Wettkampf: „Eine bombastische Zeit und ein guter elfter Platz – was will ich mehr? Und wenn es eine Juniorenwertung gäbe, wäre ich darin Zweiter“, sagte der Mittelstreckler des TV Bad Driburg. Top besetzt gestaltete sich der erste Vorlauf über 1.500 Meter enorm schnell. Christian Königstein blieb dran, mischte bei dem Höllentempo gleich vorne mit und ging über die ersten 1.000 Meter in 2:36 Minuten durch. „Strammes Tempo“, meinte Königstein, „aber danach ging die Post erst richtig ab.“ Der Driburger kämpfte sich in 3:51,18 Minuten – Bestzeit - auf den achten Platz in seinem Vorlauf und hoffte, über die gute Zeit doch noch in den Endlauf zu rutschen. Der zweite Vorlauf war zwar deutlich langsamer, aber es reichte nicht. Christoph Lohse aus Wattenscheid schnappte ihm in 3:50,51 Minuten den letzten Finalplatz weg.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de