HomeHome
Königstein auf Platz 2 bei den Westfälischen Hallen-Meisterschaften über 1500m sowie mit der 3x1000m Staffel

Am 13.01.2007 fanden in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund die Westfälischen Meisterschaften der B-Jugend und der Männer statt. Am Start versammelte sich die komplette Spitzengarde Westfalens, darunter auch die Athleten des TV Jahn Bad Driburg.

Christian Königstein lief an diesem Tag ebenfalls ein Rennen der Extraklasse. In seinem ersten Jahr in der Männerklasse demonstrierte er sofort auf eindrucksvolle Weise seine Stärke. In dem von der LG Olympia Dortmund an Athleten zahlenmäßig dominierten Rennen blieb nur eine Taktik, die Flucht nach vorne – erfolgreich! Von den 5 LGO-lern musste einer nach 1000m dem hohen Tempo Tribut zollen und aussteigen. 3 weitere ließ Christian hinter sich, darunter auch sein Dauerrivale Fynn Schwiegelshohn, den er um über 4 sek. abhängte. Nur der 9 Jahre ältere Ansgar Varnhagen konnte mitziehen und sicherte sich auf den letzten 50m noch den Sieg. Mit dem 2. Platz in hervorragenden 3:53,57 min äußerte sich der von der Firma Leonardo unterstützte ehrgeizige Athlet sehr zufrieden, zumal er mit dieser Zeit die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften deutlich unterboten hat.  

Doch Zeit zur Freude gab es vorerst keine. Schon 5 Stunden später mussten Sebastian und Christian erneut ran. Zusammen mit Gregor Becker starteten sie in der 3 x 1000m Staffel. Hier belegten sie hinter der LG Olympia Dortmund einen starken und zugleich souveränen 2. Platz in 7:41,36 min. Viel Luft war noch zu Platz 3, nicht zuletzt, weil Gregor Becker als Startläufer ein extrem starkes Rennen absolvierte und nach 2:37 min den Staffelstab an Sebastian Brandt übergab. Dieser kämpfte sich in 2:35 min durch und zeigte nach den 1500m am Vormittag erneut eine super Leistung. Als Schlussläufer machte sich Christian auf den Weg. Er spulte die 1000m in starken 2:29 min runter, eine Zeit, die die meisten nicht einmal ausgeruht laufen können.
 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de