HomeHome
„Muss auf nichts verzichten“
Mittelstreckler Christian Königstein

Bad Driburg (dm). Christian Königstein (19) vom TV Bad Driburg ist in 3:52,60 Minuten sechstschnellster A-Jugendlicher Deutschlands über 1.500 Meter. Von 400 Meter bis 10 Kilometer gibt er eine gute Figur auf den Strecken ab – Schwerpunkt aber bleiben in dieser Saison die 400 und 800 Meter. Über 400 Meter peilt er 49,5 Sekunden und über 800 Meter eine Zeit unter 1:50 Minuten an.

Was machen Sie, wenn Sie absolut keine Lust zum Training haben?

KÖNIGSTEIN: Trotzdem hingehen. Acht Jahre lang mache ich Leichtathletik – in dieser Zeit habe ich nur eine einzige Trainingseinheit ausfallen lassen, weil ich keinen Bock hatte.

Ihr Traum vom Abenteuer?

KÖNIGSTEIN: Leichtathletik ist die Herausforderung für mich, der ich mich stelle. Es ist immer wieder ein großes Abenteuer, sich mit starken Leuten zu messen.

Welcher Verzicht fällt Ihnen schwer?

KÖNIGSTEIN: Da habe ich Glück, denn es gibt nichts, wo ich sage: Darauf muss ich jetzt verzichten. Wenn meine Freunde am Wochenende raus gehen, muss ich zwar oft absagen, weil ich einen Wettkampf habe, aber ich laufe ja schließlich freiwillig. Weil es mir Spaß macht, und nicht, weil ich muss. Ich will ja was erreichen bei den Wettkämpfen.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de