HomeHome

Winkler sorgt für Kontinuität

Von DIETER MÜLLER

Bad Driburg. Rolf Winkler führt seine Athleten nicht nur reihenweise in die westfälische und deutsche Spitzenklasse, sondern sorgt auch dafür, dass sie sich dort kontinuierlich mit Topleistungen halten.

Er ist ein akribischer Trainer: Die Trainingspläne für seine Athleten schreibt er natürlich per Hand und nicht mit dem PC. Der große Erfolg der Bad Driburger Mittelstreckler hätte ohne ihn wohl so nicht stattgefunden. Seine Athleten halten unzählige Kreisrekorde und starten bei Westfälischen und Deutschen Meisterschaften. Der gebürtige Dortmunder Rolf Winkler war in den 50er Jahren erfolgreicher Mittelstreckler bei OSV Hörde und war mal im Junioren-Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes. Aber ein Mittelfußbruch beendete seine Karriere. Seit 1993 lebt Rolf Winkler in Bad Driburg und ist seit 1994 Trainer der Mittelstreckler – seitdem geht es kontinuierlich bergauf. Rolf Winkler hat stets die Leistung, aber immer auch die Gesundheit seiner Athleten im Blick. Er ist unser Trainer des Jahres 2006.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de