HomeHome
Christian Königstein zweimal unter den ersten Zehn

Von DIETER MÜLLER

Kreis Höxter. Es war seine Saison. Christian Königstein verbesserte uralte Kreisrekorde, sammelte Titel wie kein Zweiter und untermauerte in der Halle und draußen auf der Bahn seine Ausnahmequalitäten über 800, 1.000 und 1.500 Meter. Der 18-jährige Bad Driburger gehört zu Deutschlands besten jugendlichen Mittelstrecklern. Das beweist die in diesen Tagen erschienene Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes.

Die Sommersaison ist zu Ende. Zeit für den Deutschen Leichtathletikverband (DLV), die neuen Bestenlisten zu veröffentlichen. Darin tauchen zwei Athleten aus dem Kreis Höxter jeweils zweimal unter den besten Zehn Deutschlands auf. Christian Königstein, amtierender westfälischer Crosslaufmeister und westdeutscher Hallen-Meister über 1.500 Meter, ist Sechster der DLV-Bestenliste über 1.500 Meter in 3:52,60 Minuten. Sieben Sekunden hinter dem besten Deutschen Jugendlichen über diese Strecke, dem Berliner Falko Zauber in 3:45,49 Minuten. Über 800 Meter ist Königstein Zehnter mit seinen in Bergisch-Gladbach aufgestellten 1:52,53 Minuten. Spitze ist der Leverkusener Robin Schembera in 1:47,29 Minuten.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de