HomeHome
Königstein läuft auf Platz acht

Von DIETER MÜLLER

Wattenscheid. Er ist souverän durch den Vorlauf gestürmt. Direkt ins Finale. Dort hat er, gut 24 Stunden später, seine Bestzeit gesteigert und sich den Achten Platz über 1.500 Meter erobert. Christian Königstein ist zufrieden mit dem, was er bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Wattenscheid erreicht hat.

In seinem Vorlauf hat Christian Königstein das Tempo gemacht, hat sie alle mitgezogen zu jener Zeit, die zur Teilnahme am Endlauf berechtigt. Der 18-jährige Bad Driburger hat sich am Samstagvormittag als Sechster seines Vorlaufes über 1.500 Meter in 3:56,82 Minuten sicher für den Endlauf qualifiziert. Aber er hat auch viel Kraft gelassen bei glühender Mittagshitze im Wattenscheider Lohrheidestadion. Kraft, die ihm am Sonntagmittag im Endlauf fehlte. Mit leichten Kreislaufproblemen hat sich Christian Königstein vom TV Bad Driburg im Finale über 1.500 Meter in der Spitzengruppe eingereiht, ist die ersten 1.000 Meter in 2:41 Minuten durchgegangen und hat auf den letzten 500 Metern noch mal Gas gegeben. Für ganz vorne hat’s nicht gereicht – er ist Achter über 1.500 Meter in 3:55,46 Sekunden geworden. Das ist neue Bestzeit für den Top-Mittelstreckler. Durchgesetzt hat sich der Favorit: Der Berliner Falko Zauber ist Deutscher Meister in 3:52,15 Minuten.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de