HomeHome
Königstein stürmt auf Platz 5
bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften

Riesenerfolg für Christian Königstein vom TV-Jahn Bad Driburg bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Leipzig am 18./19.02.2006. Mit neuer persönlicher Bestzeit über 1500m im Endlauf sicherte er sich den fünften Platz.

Er reiste mit genauen Vorstellungen über Platzierung und Zeiten in Leipzig an. Sein Ziel für Samstag war es, sicher das Finale zu erreichen. Im 2. von 3 Endläufen, in denen sich jeweils die zwei Erstplatzierten direkt für das Finale qualifizierten, hielt er sich von Anfang an im Spitzenfeld auf. In einem kontrollierten Rennen erreichte er völlig ungefährdet hinter dem späteren Deutschen Jugendmeister in 3:57,94 min. die Qualifikation für den Endlauf. Die erste Hürde war genommen.

Für das Finale hatte er sich seine Taktik zurechtgelegt: Nur nicht bummeln am Anfang und die Sprintstärkeren im Auge behalten. Aber diese versuchten gleich zu Beginn das Tempo niedrig zu halten. Nach 90 Metern nutzte Christian eine Lücke und setzte sich an die Spitze des Feldes. Nun konnte er Runde um Runde in seinem Tempo abspulen. Erst 400m vor dem Ziel übernahmen die Favoriten die Führung. Christian blieb dran und lief immer noch konstant in seinem Renntempo weiter. In einem packenden Finale erkämpfte er sich den 5. Platz.. Nur drei zehntel Sekunden fehlten ihm letztendlich zum Viertplatzierten. Aber Christian hatte sein angestrebtes Ziel erreicht und es mit einer neuen Bestzeit von 3:56,57 min. gekrönt. Er war super zufrieden mit seinen Leistungen.
Mit diesem Erfolg im Rücken  kann sich Christian nun auf die Deutschen Jugend-Crossmeisterschaften in Regensburg am 11. März 2006 vorbereiten.

 

zurück


Zurück zur Startseite
 Optimierte Auflösung: 1024 x 768 px        © 2007-10 by SEITENMAKER.de